Miele Backofen H 4641 BP KAT Reparaturtipps zum Fehler: Fehler9 PT1000 FühlerbruchKAT Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Miele H 4641 BP KAT --- Fehler9 PT1000 FühlerbruchKAT Suche nach Backofen Miele |
|
|
|
|
BID = 683408
thieleks Neu hier
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler9 PT1000 FühlerbruchKAT
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 4641 BP KAT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Er hat seinem eigenen Zähler zufolge derzeit 22 Betriebsstunden Heißluft, 38 Betriebsstunden Ober-/Unterhitze, 5 Stunden Grill sowie genau eine Pyrolyse absolviert.
Als wir nach dem Osterbraten erneut eine Pyrolyse durchführen wollten, meldete das Gerät einen „Fehler 09“ und bat um den Miele-Kundendienst. „Fehler 09“ spezifizierte das Fehlermenü als „Fehler PT1000 Fühlerbruch KAT“. Derselbe Fehler tritt erwartungsgemäß nach Zurücksetzen des Fehlers bei erneutem Aufruf der Pyrolyse und auch bei Durchführung eines Sensortests auf.
Wir sind uns keiner Schuld bewußt.
Was ist da kaputt? Kennt jemand den Fehler? Ich habe nichts darüber finden können.
Danke!
Klaus-Peter Thiele |
|
BID = 683440
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Klaus-Peter,
der Temperaturfühler KAT (2R30) ist an der Elektronik EPL 772 (1N1) mit einem
3-poligen Stecker, der die zwei Leitungen enthält, an einer 7-poligen Steckerwanne
angesteckt und könnte sich dort verschoben haben, so dass kein guter Kontakt
mehr vorliegt.
Ansonsten kann der Fühler einzeln im Servicemodus, im Unterpunkt SENSORTEST,
PT 1000 KAT, überprüft werden. Im Display sollte dann eine realistische
Temperatur (bei kaltem Herd die Raumtemperatur) angezeigt werden.
Ein neuer Fühler kostet etwa 110 Euro.
Es ist ja ein weiterer PT1000 (1R30) hinten bei den Anschlüssen der Oberhitze
verbaut, den man evtl. mal probeweise mit dem Stecker des 2R30 versehen könnte,
um zu prüfen, ob der Fehler am Fühler oder an der Elektronik liegt.
Viel Erfolg und nette Grüße,
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet! |
|
BID = 683470
sam2 Urgestein
|
Wie alt ist denn das Gerät bei den wenigen Betriebsstunden überhaupt?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686608 Heute : 7407 Gestern : 9004 Online : 378 6.1.2025 23:36 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0254340171814
|